Readspeaker Symbol Pressemitteilung 45/2009 vom 04.03.2009

„Politik zum Anfassen“

Tag der offenen Tür des Landtages am 7. März 2009

Landtagspräsident Hermann Dinkla lädt die Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu dem - nach 1999, 2001, 2004 und 2007 bereits fünften - „Tag der offenen Tür“ in das Leineschloss ein. Er wird am 7. März 2009 um 09.50 Uhr mit dem traditionellen „Bandschnitt“ die Landtagstüren öffnen und die Veranstaltung offiziell für eröffnet erklären.

Der ehemalige Chefredakteur der HAZ, Herr Dr. Wolfgang Mauersberg, wird die für 11.00 Uhr und 15.00 Uhr im Plenarsaal vorgesehene Diskussionsrunde der fünf Fraktionsvorsitzenden mit Bürgerinnen und Bürgern moderieren.

Insgesamt wird sich der Landtag am 7. März von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder mit einem umfangreichen und interessant gestalteten Programm präsentieren. Wie in den vergangenen Jahren wird nicht nur viel Wissenswertes über die Arbeit des Landesparlaments zu erfahren sein - auch Spiel, Spaß und Unterhaltung werden an diesem Tag nicht zu kurz kommen.

Wer schon jetzt neugierig geworden ist, findet auch im Internet nähere Einzelheiten über die gesamte vorgesehene Programmgestaltung sowie den genauen zeitlichen Ablauf.

Landtagspräsident Dinkla: „Mein besonderer Dank gilt schon jetzt allen, die vonseiten der Fraktionen und der Medien sowie weiterer Beteiligter an der Vorbereitung dieser für die Außenwirkung des Landtages so wichtigen Veranstaltung mit außerordentlich viel Engagement, Phantasie und Kreativität gearbeitet haben, um allen Interessierten im ‚Haus der Demokratie‘ möglichst viel abwechslungsreiche Informationen zu bieten. Ich freue mich bereits jetzt auf viele tausend Besucherinnen und Besucher, die Politik zum Anfassen erleben können.“