Readspeaker Symbol Pressemitteilung 168/2014 vom 21.11.2014

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Forums des Niedersächsischen Landtages im Georg-von-Cölln-Haus steht während der Adventszeit ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Bernd Busemann wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Freitag, dem 28. November 2014, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit genähten rot-goldenen Stoffschleifen und aus Papier gefalteten Engeln - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages im Georg-von-Cölln-Haus ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.