Readspeaker Symbol Pressemitteilung 164/2014 vom 14.11.2014

Landtagspräsident Busemann würdigt Niedersächsische Verwaltungsblätter

Landtagspräsident Bernd Busemann wird am Freitag, dem 14. November 2014, um 16.00 Uhr beim Niedersächsischen Sparkassenverband in Hannover ein Grußwort anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Niedersächsischen Verwaltungsblätter sprechen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Universitätsprofessor Dr. Dr. h.c. Isensee, Bonn, einen Vortrag halten: „Bundesland Europa – Schwierigkeiten einer dritten Ebene in der Europäischen Union“

Landtagspräsident Busemann: „Die Niedersächsischen Verwaltungsblätter verdanken ihren Ruf und ihre Qualität nicht zuletzt der Redaktion, die für die inhaltliche Gestaltung verantwortlich zeichnet. Sie setzt sich traditionell und bis heute aus hervorragenden Juristen und Praktikern zusammen, die jeweils auf ihre Weise zu den besten Kennern ihrer Materie zählen. Für Abgeordnete, Verwaltungsbeamte und interessierte Bürgerinnen und Bürger ist ihre Arbeit an den Verwaltungsblättern eine wertvolle Hilfe, wenn es darum geht, die Feinheiten des Landesrechts zu durchdringen und manchmal auch Untiefen zu erkennen.“