Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Pressemitteilung 159/2014 vom 07.10.2014

Nachwuchspolitiker/-innen aus Südafrika zu Gast im Landtag

Eine Delegation aus Südafrika unter Leitung von Dr. Bernd Althusmann, Auslandsbüro für Namibia und Angola der Konrad-Adenauer-Stiftung, wird am Donnerstag, dem 9. Oktober 2014, zu einem Informationsaustausch den Niedersächsischen Landtag besuchen. Bei der Gruppe handelt es sich um ausgewählte Nachwuchspolitiker/-innen verschiedener Parteien. Nach der Begrüßung der Delegation durch den Direktor beim Niedersächsischen Landtag, Udo Winkelmann, ist eine Führung durch den Landtag geplant. Daran anschließend wird ein Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Landtagsfraktionen stattfinden. Ferner ist ein Vortrag über den Parlamentsbetrieb des Niedersächsischen Landtages vorgesehen. Landtagspräsident Bernd Busemann wird die Gruppe um 18.30 Uhr in seinem Büro empfangen.

„Ich freue mich sehr auf die Gäste aus Südafrika, weil dort die politischen Strukturen, insbesondere die Beachtung demokratischer Grundrechte, in den nächsten Jahren von verantwortungsvollen Politikerinnen und Politikern stabilisiert und gestärkt werden müssen,“ so Landtagspräsident Busemann. Es zeichnet sich dort auch in der Politik ein fortschreitender Generationswechsel ab. Daher sind junge und engagierte Menschen gefordert, sich zum Wohle der Menschen in ihren Ländern für ein demokratisches Wertesystem einzusetzen.


Zurück

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

RSS-Feed

Icon für RSS Feed

Pressemeldungen der Fraktionen

SPD
CDU
B90/Die Grünen
FDP
AfD

Landespressekonferenz Niedersachsen (LPK)

Logo der Landespressekonferenz