Readspeaker Symbol Pressemitteilung 158/2014 vom 02.10.2014

„Gute Konjunkturentwicklung im Nutzfahrzeugebereich“

Landtagspräsident Bernd Busemann auf der IAA Nutzfahrzeuge

„Wir haben den Stand vor dem Wirtschaftseinbruch 2009 nicht nur wieder erreicht. Wir haben ihn jetzt sogar übertroffen.“, so Bernard Krone jun., Geschäftsführer in der Unternehmensleitung des weltweit tätigen Nutzfahrzeugeherstellers Krone aus Werlte im Gespräch mit Landtagspräsident Bernd Busemann. Der Landtagspräsident hatte den Stand des Unternehmens bei seinem Rundgang über die IAA Nutzfahrzeuge auf dem Messegelände in Hannover besucht und sich mit den Unternehmensleitern Bernard Krone sen. und jun. ausgetauscht. Busemann äußerte sich beeindruckt von den Innovationen, die das zu den Marktführern der Branche gehörende Unternehmen auf der Messe präsentierten. „Wenn mit dem Wachstum auch die Produktqualität steigt, spiegelt sich das im Markterfolg wieder. Ich bin froh über die gute Konjunkturentwicklung gerade bei uns im Emsland“, sagte Busemann.

Mit den Rahmenbedingungen für die Aussteller und den Besucherzahlen der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge zeigten sich Vater und Sohn Krone zufrieden. Auch an der Agritechnica werde man mit der in Spelle ansässigen Landmaschinensparte wieder teilnehmen.

Ebenfalls einen positiven Eindruck konnte Busemann vom Messestand der VW Nutzfahrzeuge mitnehmen, wo eine sehr breite Produktpalette von Ausrüstungsmöglichkeiten für die aktuellen Volkswagenmodelle gezeigt wurde.