Readspeaker Symbol Pressemitteilung 156/2014 vom 19.09.2014

Landtagspräsident Bernd Busemann empfängt die Präsidentinnen und Präsidenten der deutschen Landesparlamente und des Deutschen Bundestages zum "Tag der Deutschen Einheit" 2014 in Hannover

Landtagspräsident Bernd Busemann wird zu den in diesem Jahr in Niedersachsen stattfindenden offiziellen Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ bereits am Donnerstag, dem 2. Oktober 2014, die Präsidentinnen und Präsidenten sowie die Direktorinnen und Direktoren der Landtage der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Bundestages traditionell zu einem offiziellen Abendessen empfangen. Unter anderem hat auch Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert seine Teilnahme zugesagt.

Landtagspräsident Busemann hat für 18.30 Uhr zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Herrenhäuser Gärten und daran anschließend um 19.00 Uhr zu einem Empfang im Hardenbergschen Haus in Hannover-Herrenhausen, Alte Herrenhäuser Straße 10, eingeladen. Gegen 19.20 Uhr besteht für die anwesende Presse die Möglichkeit, ein Gruppenfoto aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hardenbergschen Haus zu machen.

Das Hardenbergsche Haus ist eines der wenigen Barockgebäude, die in Hannover noch erhalten sind. Es wurde 1747 von dem Oberhofbau- und Gartendirektor Friedrich Karl von Hardenberg erbaut.