Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Pressemitteilung 150/2014 vom 11.09.2014

Landtagspräsident Busemann als Prüfer beim Landesjustizprüfungsamt

Landtagspräsident Bernd Busemann hat am 10. September Prüfungen zum Zweiten Juristischen Staatsexamen in Celle abgenommen. Seit Jahren fungiert Bernd Busemann als Prüfer beim niedersächsischen Landesjustizprüfungsamt mit dem Schwerpunkt Anwaltsrecht. Sein Honorar spendet er der Stiftung Opferhilfe Niedersachsen.

Landtagspräsident Busemann: „Die Prüferinnen und Prüfer beim Landesjustiz-prüfungsamt in Celle kommen aus den Bereichen der Hochschulen, des Landesjustizdienstes und des Landesverwaltungsbereiches sowie der Anwaltschaft. Sie üben diese Prüfertätigkeit neben ihren hauptberuflichen Aufgaben aus. Durch meine Prüfertätigkeit möchte ich mit dazu beitragen, auf diesen wertvollen und unverzichtbaren Beitrag für eine erfolgreiche und qualifizierte Juristenausbildung in Niedersachsen aufmerksam zu machen und erfahrene im Beruf stehende Juristinnen und Juristen dazu ermuntern, sich ebenfalls dieser Aufgabe zu widmen.“


Zurück

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

RSS-Feed

Icon für RSS Feed

Pressemeldungen der Fraktionen

SPD

CDU

B90/Die Grünen

FDP

AfD

Landespressekonferenz Niedersachsen (LPK)

Logo der Landespressekonferenz