Readspeaker Symbol Pressemitteilung 69/2009 vom 09.06.2009

Auswärtige Präsidiumssitzung und Eröffnung der Ausstellung „Landtag vor Ort

Das Landesparlament im Leineschloss“ am 11. und 12. Juni 2009 in Hameln

Das Präsidium des Niedersächsischen Landtages wird am Freitag, dem 12. Juni 2009, um 9.00 Uhr im Hochzeitshaus der Stadt Hameln unter Leitung von Landtagspräsident Hermann Dinkla zu einer auswärtigen Präsidiumssitzung zusammenkommen. Das Präsidium bereist die Stadt Hameln am 11. und 12. Juni 2009 wegen des vom 19. bis 21. Juni 2009 stattfindenden „Tages der Niedersachsen“.

Zudem wird am 12. Juni 2009 um 10.30 Uhr die Ausstellung „Landtag vor Ort: Das Landesparlament im Leineschloss“ durch Landtagspräsident Hermann Dinkla in der Sparkasse Weserbergland eröffnet.

Am 11. Juni 2009 findet um 15.30 Uhr ein Empfang durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Hameln Susanne Lippmann und um 16.15 Uhr ein Pressegespräch im Hochzeitshaus der Stadt Hameln statt.

Anschließend erfolgt um 16.30 Uhr ein ausgiebiger Rundgang mit Erläuterungen zum Stand der Vorbereitungen des Landesfestes über das Gelände des „Tages der Niedersachsen“, mit dem das Präsidium seine besondere Verbundenheit zu diesem Fest zum Ausdruck bringen möchte.