Readspeaker Symbol Pressemitteilung 86/2013 vom 21.11.2013

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht - wie in jedem Jahr während der Adventszeit - ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Bernd Busemann wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Mittwoch, dem 27. November 2013, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit Silber- und Goldfäden umwickelten, bunten Filzkugeln - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.