Readspeaker Symbol Pressemitteilung 49/2013 vom 14.08.2013

Besuch des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages im Vorfeld des Landesfestes „Tag der Niedersachsen“ am 22. und 23. August 2013 in Goslar, Vienenburg und im Klostergut Wöltingerode

Die Mitglieder des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages werden traditionsgemäß im Vorfeld zum „Tag der Niedersachsen“, der in diesem Jahr vom 30. August bis 1. September 2013 stattfindet, die gemeinsam ausrichtenden Städte Goslar und Vienenburg sowie das Klostergut Wöltingerode am 22. und 23. August 2013 besuchen.

Aus Anlass des Besuches empfängt der Oberbürgermeister der Stadt Goslar Dr. Oliver Junk am 22. August 2013 um 14.15 Uhr die Delegation unter Leitung von Landtagspräsident Bernd Busemann im Biedermeierzimmer der Kaiserpfalz in Goslar.

Im Anschluss daran findet um 15.00 Uhr eine Pressekonferenz im Wintersaal der Kaiserpfalz statt.

Rundgänge mit Erläuterungen zum Stand der Vorbereitungen des Landesfestes über die Gelände sind für den 22. August 2013 um 15.15 Uhr in Goslar und für den 23. August 2013 um 9.00 Uhr auf der Festmeile des Klostergutes Wöltingerode und anschließend um 10.20 Uhr auf der Festmeile in Vienenburg vorgesehen.