Readspeaker Symbol Pressemitteilung 70/2009 vom 04.09.2009

Verleihung des BDA-Preises Niedersachsen 2009 und Ausstellung der prämierten Arbeiten im Niedersächsischen Landtag

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird am Donnerstag, dem

10. September 2009, um 19.00 Uhr in der oberen Wandelhalle des Niedersächsischen Landtages gemeinsam mit Ministerin Mechthild Ross-Luttmann, der Juryvorsitzenden Amber Sayah sowie dem Landesvorsitzenden des BDA Niedersachsen Roman Graf die Verleihung des 13. BDA-Preises Niedersachsen 2009 vornehmen.

Der Preis wird in diesem Jahr an sechs Architekten und Bauherren vergeben. Zudem hat die unabhängige Jury drei Anerkennungen ausgesprochen.
Fünf Projekte kamen in die engere Wahl.

Der Landesverband Niedersachsen des Bundes Deutscher Architekten (BDA) lobt den BDA-Preis Niedersachsen in der Regel alle drei Jahre aus.

Er stellt eine angesehene und begehrte Auszeichnung für hervorragende architektonische Leistungen im Lande Niedersachsen dar.

Mit der Verleihung dieses Preises möchte der Bund Deutscher Architekten gezielt das Bewusstsein für Qualität im Bauen wach halten und fördern, indem nicht nur die Leistung der beteiligten Architekten, sondern gleichermaßen der verantwortungsvolle Part der Bauherren gewürdigt wird.

Die Mitglieder der Landespressekonferenz Niedersachsen e.V. sind außerdem zu einem Pressetermin mit einem Kurzfilm am Donnerstag, dem 10. September 2009, um 14.00 Uhr in der unteren Wandelhalle des Niedersächsischen Landtages sehr herzlich eingeladen.

Die Ausstellung der prämierten Arbeiten, die in der unteren Wandelhalle des Niedersächsischen Landtages gezeigt wird, ist vom 11. bis 22. September 2009 und vom 28. bis 30. September 2009 (montags bis freitags) jeweils in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr der Öffentlichkeit zugänglich.