Readspeaker Symbol Pressemitteilung 9/2013 vom 03.04.2013

Antrittsbesuch des Bundespräsidenten Joachim Gauck in Niedersachsen

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs wird Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag, dem 11. April 2013, den Niedersächsischen Landtag besuchen.

Landtagspräsident Bernd Busemann wird den Bundespräsidenten und Daniela Schadt, die von Ministerpräsident Stephan Weil und Professorin Rosemarie Kerkow-Weil begleitet werden, um 10.55 Uhr am Portikus des Leineschlosses empfangen.

Zu Beginn des Besuchs im Landesparlament werden sich der Bundespräsident und Daniela Schadt in der unteren Wandelhalle in das Gästebuch des Landtages eintragen. Anschließend findet eine Gesprächsrunde mit den Mitgliedern des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages und den Vorsitzenden der im Landtag vertretenen Fraktionen zu dem Thema Parlamentarische Demokratie und zu landespolitischen Themen im LEIBNIZ-SAAL statt.

Um 11.50 Uhr wird Landtagspräsident Busemann Bundespräsident Gauck verabschieden.

Hinweis:

Für die durch die Niedersächsische Staatskanzlei zur Begleitung des gesamten Besuchsprogramms akkreditierten Mitglieder der Landespressekonferenz Niedersachsen e.V. und insbesondere für Kamerateams und Fotografen besteht Gelegenheit, in der unteren Wandelhalle des Niedersächsischen Landtages Aufnahmen zu machen.

Das anschließende Gespräch im LEIBNIZ-SAAL findet „hinter verschlossenen Türen“ statt.