Readspeaker Symbol Pressemitteilung 209/2012 vom 31.10.2012

Kunstaktion der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachsen e.V. (LAGS) im Niedersächsischen Landtag

Die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachsen e.V. (LAGS) wird während der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtages am 7. und 8. November 2012 eine Kreativaktion am Rande des Plenums durchführen. Am 7. November 2012 werden Mitarbeiter/-innen der LAGS in der Wandelhalle des Landtages zugegen sein und von den Landtagsabgeordneten Worte sammeln, die ihnen in Verbindung mit ihrer jeweiligen Heimatregion wichtig sind und die sie mit Niedersachsen verbinden.

Der Künstler Burkhard Scheller wird die gesammelten Worte dann zu einer Skulptur zusammenfügen. Aus dieser niedersächsischen Vielfalt wird der Hannoveraner Künstler Holger Kirleis ein Lied entstehen lassen. Die LAGS beabsichtigt, dieses Lied mit den Landtagsabgeordneten und dem Künstler zusammen am 8. November 2012 während der Mittagspause der Plenarsitzung auf der Freitreppe im Landtagsgebäude zu singen.