Readspeaker Symbol Pressemitteilung 192/2012 vom 18.06.2012

Besuch einer Delegation des Landtages Steiermark

Auf Einladung von Landtagspräsident Hermann Dinkla besucht eine 15-köpfige Delegation des Landtages Steiermark unter der Leitung von dessen Präsidenten Ing. Manfred Wegscheider in der Zeit vom 27. bis 30. Juni 2012 Niedersachsen.

Enge Kontakte des niedersächsischen Landesparlaments zu der Vertretung des genannten österreichischen Bundeslandes bestehen inzwischen seit 1988. Seit dieser Zeit haben zahlreiche gegenseitige Informationsbesuche stattgefunden.

Das Programm sieht unter anderem Besuche und Gespräche beim JadeWeserPort in Wilhelmshaven (27.06.2012, 16.30 Uhr) und bei ENERCON – MECHANIC-Anlagenbau GmbH in Aurich (28.06.2012, 10.00 Uhr) vor. Des Weiteren werden Gespräche mit Vertretern der Kommunalpolitik auf der Ostfriesischen Insel Juist (29.06.2012, 16.30 Uhr) geführt.

Bei dem geplanten Zusammentreffen der Parlamentarierinnen und Parlamentarier wird eine Arbeitssitzung mit dem Schwerpunktthema „Energiewende in Niedersachsen – Beispiele und Denkanstöße aus der Energieregion Ostfriesland“ stattfinden.