Readspeaker Symbol Pressemitteilung 150/2011 vom 18.05.2011

Bundespräsident Christian Wulff besuchte den Niedersächsischen Landtag

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Niedersachen besuchte Bundespräsident Christian Wulff in Begleitung seiner Frau Bettina Wulff am 18. Mai 2011 den Niedersächsischen Landtag.

Landtagspräsident Hermann Dinkla hat dem Bundespräsidenten im Rahmen des Empfangs als Gastgeschenk ein über 500 Seiten umfassendes Buch überreicht.

Das Buch beinhaltet ausgewählte Reden und Debattenbeiträge des heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff aus den Jahren 1994 bis 2010 (13. bis 16. Wahlperiode) im Niedersächsischen Landtag.

Es ist mit einer handschriftlichen Widmung des Landtagspräsidenten versehen. Ferner enthält es zwei Fotos: zu Beginn ein Foto des heutigen Bundespräsidenten aus der 13. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtages und am Ende ein Foto aus der 16. Wahlperiode, welches die Vereidigung von Christian Wulff zum Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen zeigt.

Nach einem Gespräch mit den Mitgliedern des Landtagspräsidiums und den Vorsitzenden der Landtagsfraktionen hat sich der Bundespräsident in das Gästebuch des Landtages eingetragen.