Readspeaker Symbol Pressemitteilung 148/2011 vom 13.05.2011

Bundespräsident Christian Wulff im Niedersächsischen Landtag

Im Rahmen seines Antrittsbesuches in Niedersachen besucht Bundespräsident Christian Wulff in Begleitung seiner Frau Bettina Wulff am 18. Mai 2011 den Niedersächsischen Landtag.Landtagspräsident Hermann Dinkla wird den Bundespräsidenten und dessen Frau gegen 11.25 Uhr gemeinsam mit den Vizepräsidenten Dieter Möhrmann und Hans-Werner Schwarz am Portikus des Landtagsgebäudes empfangen.

Während des Besuches im Niedersächsischen Landtag ist eine Gesprächsrunde mit den Mitgliedern des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages und den Vorsitzenden der im Landtag vertretenen Fraktionen vorgesehen, die nicht presseöffentlich ist. Im Anschluss daran wird in der unteren Wandelhalle des Landtages um 12.15 Uhr ein Eintrag in das Gästebuch des Hohen Hauses stattfinden.

Gegen 12.20 Uhr wird der Landtagspräsident den Bundespräsidenten wieder verabschieden.

Wichtige Hinweise zur Akkreditierung:

Für die Begleitung des Besuchsprogramms durch die Mitglieder der Landespressekonferenz e.V. und insbesondere für die Kamerateams und Fotografen ist eine vorherige Akkreditierung durch die Pressestelle der Niedersächsischen Staatskanzlei erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahme am Besuchsprogramm ohne eine Akkreditierung nicht zugelassen werden kann.