Readspeaker Symbol Pressemitteilung 114/2010 vom 04.06.2010

Besuch des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages und Eröffnung der Ausstellung „Landtag vor Ort: Das Landesparlament im Leineschloss“ am 14. und 15. Juni 2010 in Celle

Das Präsidium des Niedersächsischen Landtages wird am Dienstag, dem 15. Juni 2010, um 9.30 Uhr im „Ratsherren-Saal“ des alten Rathauses der Stadt Celle unter Leitung von Landtagspräsident Hermann Dinkla zu einer auswärtigen Präsidiumssitzung zusammenkommen. Das Präsidium bereist die Stadt Celle am 14. und 15. Juni 2010 aufgrund des in diesem Jahr vom 18. bis 20. Juni 2010 stattfindenden „Tages der Niedersachsen“ in Celle.

Am 14. Juni 2010 findet um 14.30 Uhr ein Empfang durch den Oberbürgermeister der Stadt Celle Dirk-Ulrich Mende und um 15.15 Uhr ein Pressegespräch im „Stadtdirektorenzimmer“ des alten Rathauses der Stadt Celle, Markt 14-16, statt.

Anschließend erfolgt um 15.30 Uhr ein ausgiebiger Rundgang mit Erläuterungen zum Stand der Vorbereitungen des Landesfestes über das Gelände des „Tages der Niedersachsen“, mit dem das Präsidium seine besondere Verbundenheit zu diesem Fest zum Ausdruck bringen möchte.

Zudem wird am 15. Juni 2010 um 11.00 Uhr die Wanderausstellung „Landtag vor Ort: Das Landesparlament im Leineschloss“ durch Landtagspräsident Hermann Dinkla in der Volksbank Celle, Stechbahn 8-10, eröffnet.