Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Wörterbuch

A B D E F G H L M N P S V W

Readspeaker Symbol V


Volks-Begehren und Volks-Initiative

Die Bürger können selber neue Gesetze vorschlagen.

Das heißt in schwerer Sprache:

Volks-Begehren oder Volks-Initiative.


Volks-Entscheid

Volks-Entscheid heißt,

dass die Bürger entscheiden.

Normalerweise entscheiden Abgeordnete über Gesetze.

Die Bürger können auch selber über neue Gesetze entscheiden.

Das heißt in schwerer Sprache: Volks-Entscheid.

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

Hinweis


Übersicht Leichte Sprache:

Was finde ich hier?


Hier geht es zur

Alltagssprache