Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Wörterbuch

A B D E F G H L M N P S V W

Readspeaker Symbol A


Abgeordnete

Abgeordnete sind Politiker, die in den Landtag gewählt wurden.

Sie heißen auch: Mitglieder des Landtags.

Die Abgeordneten vertreten die Bürger im Landtag.


Ältesten-Rat

Im Ältesten-Rat sind Abgeordnete,

die viel Erfahrung als Abgeordnete haben.

Der Ältesten-Rat unterstützt den Landtags-Präsidenten.

Der Ältesten-Rat entscheidet,

wo die Abgeordneten im Landtag sitzen.

Der Ältesten-Rat entscheidet auch,

was die Abgeordneten

im Plenum besprechen.

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

Hinweis


Übersicht Leichte Sprache:

Was finde ich hier?


Hier geht es zur

Alltagssprache