Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Das Land Niedersachsen


Niedersachsen ist ein Bundes-Land

von Deutschland.

In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.


Niedersachsen ist groß:

Fast 50 Tausend Quadrat-Kilometer.

Niedersachsen ist damit größer als zum Beispiel

Dänemark, die Niederlande, die Schweiz oder Belgien.


In Niedersachsen leben 8 Millionen Menschen.

Die Haupt-Stadt von Niedersachsen ist Hannover.


In Niedersachsen gibt es große Städte,

in denen viele Menschen wohnen.

Und Orte, die gerne von Touristen besucht werden.

Und schöne Landschaften,

in denen man sich gut erholen kann.


In Niedersachsen sollen die Menschen gut leben.

Dafür brauchen wir viele gute Arbeits-Plätze.

Und eine heile Natur.

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

Hinweis


Übersicht Leichte Sprache:

Was finde ich hier?


Hier geht es zur

Alltagssprache