Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Was finde ich hier?


Infos vom Landtag

Auf den Seiten steht, was der Landtag macht

und wie der Landtag arbeitet.

Hier steht auch, wo der Landtag ist

und wer im Landtag arbeitet.


Hinweis:

In unseren Texten schreiben wir nur die männliche Form.

Zum Beispiel Bürger oder Politiker.

Wir meinen damit aber Männer und Frauen.


Texte vorlesen lassen

Sie können sich alle Texte vorlesen lassen.

Dazu klicken Sie auf das Laut-Sprecher-Symbol oben rechts.



Texte drucken

Sie können die Texte auch als Heft bekommen.

Dazu können Sie hier klicken (PDF,3 MB) Readspeaker docReader Symbol .


Wörterbuch

Hier finden Sie schwere Wörter leicht erklärt.


Service

Hier finden Sie Hinweise auf Termine.

Und Sie finden hier Hinweise auf aktuelle Sachen.



Kontakt


Die Menschen im Landtag kann man über Kontakt erreichen.

Dort stehen:

  • die Adresse 

  • die Telefon-Nummer

  • oder man kann dort eine E-Mail schreiben



WWW-Links


Es gibt auch schon viele andere Seiten in Leichter Sprache.

Einige davon finden Sie über "WWW-Links".





________________________________

©Logo im Banner: Inclusion Europe: Europäisches Zeichen für leichte Sprache

©Illustrationen: Die Zeichnungen sind von Reinhild Kassing: www.leichtesprachebilder.de

©Fotos: Die Bilder sind von Tom Figiel.

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

Hinweis


Übersicht Leichte Sprache:

Was finde ich hier?


Hier geht es zur

Alltagssprache


Zum Ausdrucken

Die Infos vom Landtag gibt es auch als Heft zum Ausdrucken mit Bildern.

Sie können das Heft hier herunterladen:


Infos vom Landtag als Heft
PDF, 3 MB Readspeaker docReader Symbol