Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Pressemitteilung 352/2017 vom 08.06.2017

Busemann: Weiterhin gute Arbeitsbeziehungen mit der Türkei

Antrittsbesuch der türkischen Generalkonsulin Banu Malaman im Niedersächsischen Landtag

„Bei allem Bedauern über die schwierige Entwicklung der deutsch-türkischen Beziehungen muss unser Augenmerk darauf gerichtet bleiben, im Interesse unserer Völker die traditionell freundschaftliche Zusammenarbeit auf Arbeitsebene fortzusetzen.“ So fasste Landtagspräsident Bernd Busemann den Stand der Beziehungen Niedersachsens zur Türkei zusammen. Er pflichtete der neuen Generalkonsulin Banu Malaman bei, als diese erklärte, beide Ländern hätten weiterhin ein vitales Interesse an der Fortsetzung ihrer engen Verbindungen auf wirtschaftlicher und zwischenmenschlicher Ebene.

Beide waren sich einig, dass die große türkische Gemeinde in Niedersachsen nicht unter den Verwerfungen leiden dürfe, denen sich die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei derzeit aus verschiedenen Gründen ausgesetzt sähen. Die Generalkonsulin hat ihr Amt vor drei Monaten angetreten und war heute (08.06.2017) zu ihrem Antrittsbesuch in den Niedersächsischen Landtag gekommen.

Foto im Bildarchiv Pressefotos


Zurück

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

RSS-Feed

Icon für RSS Feed

Pressemeldungen der Fraktionen

CDU

SPD

B90/Die Grünen

FDP

Landespressekonferenz Niedersachsen (LPK)

Logo der Landespressekonferenz