Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Pressemitteilung 257/2015 vom 25.11.2015

An Menschen in Not denken – Engagement würdigen

Landtagspräsident Bernd Busemann empfängt am Dienstag, dem 1. Dezember 2015, um 15:00 Uhr, im Interims-Plenarsaal des Niedersächsischen Landtags eine Delegation von Sammlerinnen und Sammlern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der hannoverschen Straßenzeitung Asphalt.

Das Asphalt-Magazin ist eine vielfach für ihre Qualität ausgezeichnete soziale Straßenzeitung für Hannover und Niedersachsen, die wirkungsvoll Hilfe zur Selbsthilfe organisiert. Viele der Zeitungsverkäuferinnen und –verkäufer haben durch den Verkauf von „Asphalt“ die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt durch ein Taschengeld aufzubessern ohne betteln zu müssen und erfahren so, eine sinnvolle Aufgabe zu tun und gebraucht zu werden. Für manche Langzeitarbeitslose ist der Verkauf der Straßenzeitung eine letzte Chance, durch eigene Arbeit Geld zu verdienen. Mit einer Auflage von 27.000 Zeitungen erreicht Asphalt monatlich rund 60.000 Leserinnen und Leser in 15 Städten Niedersachsens.

Landtagspräsident Bernd Busemann: „Ich freue mich, im Niedersächsischen Landtag sowohl Sammlerinnen und Sammler als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenzeitung Asphalt begrüßen zu können. Mir ist es ein Herzensanliegen, mit dieser Einladung sowohl die engagierte Arbeit des Teams von Asphalt zu würdigen als auch mit einem Obolus zu unterstützen. Gleichzeitig möchte ich aber auch den Blick zahlreicher Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld des Weihnachtsfestes und zum Jahresende auf dieses höchst unterstützungswürdige Projekt lenken in der Hoffnung, dass sie sich den Sammlerinnen und Sammlern von Asphalt zuwenden und sie durch den Kauf des Magazins unterstützen und ihnen helfen.“


Zurück

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Sprachauswahl

Weiterführende Informationen

RSS-Feed

Icon für RSS Feed