Service
![Bild: © Focke Strangmann; © „European Easy-to-Read Logo“: Inclusion Europe. Blick der Medien auf das Plenum, darüber das Logo für die Leichte Sprache](/fileadmin/_processed_/e/3/csm_ls_head_Service_bed30e895e.jpg)
Petenten und Petentinnen
Wenn mehrere Bürger eine Petition schreiben.
Dann nennt man die Bürger Petenten.
Wenn mehrere Bürgerinnen eine Petition schreiben.
Dann nennt man die Bürgerinnen Petentinnen.
Wenn mehrere Bürger eine Petition schreiben.
Dann nennt man die Bürger Petenten.
Wenn mehrere Bürgerinnen eine Petition schreiben.
Dann nennt man die Bürgerinnen Petentinnen.