Service
![Bild: © Focke Strangmann; © „European Easy-to-Read Logo“: Inclusion Europe. Blick der Medien auf das Plenum, darüber das Logo für die Leichte Sprache](/fileadmin/_processed_/e/3/csm_ls_head_Service_bed30e895e.jpg)
Bürger und Bürgerinnen
Alle Bürger oder Bürgerinnen sind Menschen.
Menschen, die bestimmte Rechte und Pflichten haben.
Alle Bürger haben die gleichen Rechte.
Alle Bürger haben die gleichen Pflichten.
Bürger in Deutschland gehören zu Deutschland.
Aber nicht jeder Mensch in Deutschland ist ein Bürger.
Zum Beispiel:
Babys sind noch keine Bürger.
Sie können noch keine Pflichten haben.